Von Zeit zu Zeit geben wir als Best Practise Beispiele, wie man Wine in Moderation weiter publik machen kann. Diesmal bietet sich die Gebietsweinwerbung Mittelrhein bei der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Mittelrhein-Majestät.
Best Practice-Beispiel für die Umsetzung von Wine in Moderation
Die (bislang noch) Besonderheit: Es stehen zwei männliche und zwei weibliche Kandidaten zur Wahl. Alle haben bereits Erfahrung mit der Repräsentation des Mittelrhein-Weins – entweder als Bacchus von Boppard (Felix Kahl), als Weinhex von Oberwesel (Julia Lambrich), als Erpeler Weinkönigin (Hannah Roos) oder als amtierender Mittelrhein-Weinprinz (Gero Schüler). Dass sie vor dem Rollup stehen, das sie als Unterstützer der Wine in Moderation-Kampagne ausweist, ist als lobenswert hervorzuheben und vielleicht auch ein Anreiz für andere derartige Veranstaltungen. Nur gemeinsam schaffen wir, diese Kampagne voranzubringen und letztlich für die nachkommenden Generation ein (politisches) Umfeld zu bewahren, indem sich der Weinbau noch lohnt.
Bildquelle : Mittelrhein-Wein e. V.