Nach erfolgreichen 10 Jahren mit einer Umsetzung in 26 Ländern hat sich die WiM-Initiative einer Verjüngungskur unterzogen.
Verjüngungskur für WiM
Nach erfolgreichen 10 Jahren mit einer Umsetzung in 26 Ländern hat sich die WiM-Initiative einer Verjüngungskur unterzogen … Die Botschaft bleibt die gleiche. Die neue Strategie – positive Kommunikation statt erhobener Zeigefinger – wurde optisch dem Zeitgeist angepasst: Sie erscheint moderner und frischer.

Choose – Bewusst entscheiden
Informierte Entscheidungen bzgl. des Weingenusses treffen - entscheiden, wie und wann man Wein trinkt.

Share – Bewusst genießen – langsam und zum Essen
Wein gemeinsam mit Familie und Freunden trinken – am besten zum Essen und in Begleitung von Wasser.

Care – Bewusst verzichten – nicht immer und nicht für alle
Auf jegliche alkoholischen Getränke im Straßenverkehr und in der Schwangerschaft verzichten. Auch für Kinder, Jugendliche und Suchtgefährdete gilt die 0,0 Promillegrenze.
Im Rahmen dieser Verjüngungskur gibt es jetzt auch eine deutsche Tagline:
Unter dem WINEinMODERATION-Logo wird nun eingefügt:
„WEIN | BEWUSST | GENIESSEN“.
WiM-Mitglieder aufgepasst:
Neues Logo vs. altes Logo, welches darf verwendet werden?
In Zukunft sollte das WiM-Logo auf allen Materialien aktualisiert werden. Deshalb bitten wir Sie das Logo, wo möglich, anzupassen (bspw. auf Ihrer Website). Dies betrifft auch alle gedruckten Materialien bei Neuauflage. Aktuelle Broschüren, die noch das alte Logo verwenden, nutzen Sie natürlich so lange Ihr Vorrat reicht!
Das neue Logo können Sie demnächst in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich downloaden. Alle im Downloadbereich aufgeführten Logos & Icons dürfen Sie verwenden. Entscheiden Sie selbst, welche Ausführung am besten zu Ihnen und Ihrer Corporate Identity passt.
Bei Rückfragen zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen.