WINE in
MODERATION

mehr lesen Mitglied werden

WiM bald mit deutschem Zusatz

Ende Mai kamen Wine in Moderation Mitglieder und Partner in Amsterdam zusammen, um über die neue Strategie für Wine in Moderation zu reflektieren. Künftig wird es möglich sein, die Tagline "Art de Vivre" unter dem WiM-Logo auch in deutscher Sprache zu gestalten.

KVNW & Wim over wijn
Die starke Präsenz von Wine in Moderation in den Niederlanden bot die Möglichkeit, diverse Aktivitäten, die von dem nationalen Koordinator des Landes, der Royal Association of Dutch Wine Merchants (KVNW), ins Leben gerufen wurden, kennenzulernen. Die mehrkanalig umgesetzte Kampagne „Wim over wijn“ stellt beispielsweise mit ihrem cartoonisierten Männchen "Wim" diverse Alltagssituationen realitätsgetreu nach. Dabei spricht "Wim" sowohl Konsumenten als auch Produzenten an und versorgt diese mit wertvollen Tipps für einen moderaten und verantwortungsbewussten Weinkonsum.

STIVA
Die STIVA, Stichting Verantwoorde Alcoholconsumptie, ist eine Stiftung für verantwortungsbewussten Alkoholkonsum in den Niederlanden. Peter de Wolf, der Direktor von STIVA, beteiligte sich in Amsterdam ebenfalls an den Diskussionen und dem Austausch rund um einen bewussten Alkoholkonsum und eine verantwortungsbewusste Weinwerbung.

Art de Vivre wird durch deutschen Zusatz ersetzt
Auch in Zukunft ist es ein Anliegen, möglichst viele Mitglieder für das Präventionsprogramm zu begeistern. Der Ausbau und die ständige Weiterbildung des bestehenden Netzwerkes garantieren eine Sensibilisierung der Endkunden/Konsumenten. Beispielsweise werden stetig klare, innovative und einfache Hilfsmittel sowie „best practice“- Beispiele entwickelt, um die Kommunikation für die Mitglieder zu vereinfachen.

Zudem wird es demnächst einen neuen Slogan geben, der kurz und knapp die Botschaft der Initiative beschreibt: choose (bewusst entscheiden), share (abwechselnd mit Wasser genießen), care (Verzicht in der Schwangerschaft etc.). Darüber hinaus kann jedes Land die Tagline unter www.wineinmoderation.eu an seine Landessprache anpassen. Für Deutschland werden Wein - bewusst genießen und/oder Lebenslust - maßvoll und bewusst diskutiert.

Vorbildlich
Während des Meetings wurde sich an den umweltfreundlichen Niederländern orientiert. So wurden viele Ziele zu Fuß erreicht oder aber als Fortbewegungsmittel die öffentlichen Verkehrsmittel bzw. das Fahrrad genutzt.

Erstellt am
Wine in Moderation International

Diese Webseite verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Diese Cookies helfen uns dabei, Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten und unsere Webseite ständig zu verbessern. Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies oder für die Änderung Ihrer Einstellungen klicken Sie bitte auf “Details”.

Außerdem geben wir mit Ihrer Zustimmung Informationen an unsere Partner für Soziale Netzwerke, externe Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Sie geben Ihre Einwilligung, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz.

Impressum