Wie kommuniziere ich meine Mitgliedschaft nach aussen?

Best Practice Beispiele

Sie sind Mitglied der Initiative Wine in Moderation und wissen nicht, wie Sie darauf aufmerksam machen können?
Eyecatcher bieten die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und so auf einen verantwortungsvollen und moderaten Weinkonsum aufmerksam zu machen. Tauschen Sie sich aus - Bleiben Sie aktiv!

Informationsmaterialien
Als nationaler Koordinator von Wine in Moderation bietet Ihnen die Deutsche Weinakademie diverse Informationsmaterialien an, die Sie sichtbar in Ihrem Unternehmen platzieren können. Im Folgenden finden Sie Platzierungs- und Verwendungsbeispiele zu den einzeln angebotenen Materialien.

Logo
Platzierung auf eigenen Werbematerialien wie beispielsweise von der Handelshof Management GmbH verwendet.

Broschüren 
Nehmen Sie einige Broschüren mit auf Ihre Veranstaltungen oder legen Sie diese beispielsweise in Ihrer Vinothek aus. Der Kunde wird darin blättern und Sie können ihm Auskunft über Ihre Tätigkeit als WiM-Mitglied geben.

Tischaufsteller
Bei Weinproben oder -ausschank sehr hilfreich – die Tischaufsteller mit einfachen Tipps für einen moderaten Weingenuss.

Bieten Sie Ihren Kunden eine Hilfestellung für einen bewussteren Weingenuss. Platzieren Sie den Aufsteller überall dort, wo er gut sichtbar ist und eine Weinverkostung stattfindet. Hier steht der Aufsteller im Weingut Julia Bertram in Dernau.

Alkoholtester
Die Alkoholtester sind ein wahrer Eyecatcher. Probieren Sie es mal aus: Stellen Sie ein Behältnis gefüllt mit Alkoholtestern auf Ihren Tresen.
Sei es in Ihrer Vinothek oder auf einer Veranstaltung, die Besucher werden stehen bleiben und mit Ihnen das Gespräch suchen!

Roll-ups
Lassen Sie sich Ihr eigenes WiM Roll-up mit Ihrem Logo und Namen individualisieren – Schöner Hingucker auf Messen oder in Verkaufsräumen!
Hier ein Roll-up im Weingut Scherr in Hainfeld.

 

 

Beachflags
Unsere neuen, farbenfrohen Beachflags lassen sich perfekt draußen platzieren. Einige Weingüter machen es schon vor.
Als Beispiel dient hier eine Beachflag, positioniert vor dem Weingut Dr. Kauer in Bacharach.

Instagram
Immer öfter wird @wim_ger oder der Hashtag #wineinmoderation in Beiträgen verlinkt. Mit Ihren Posts erreichen Sie Ihre eigene Community und haben eine außerordentlich gute Reichweite.

Konkrete Beispiele zu Beiträgen auf Instagram finden Sie unter dem Hashtag #wineinmoderation oder im Account von Wine in Moderation @wim_ger.

 

Verwandte Themen

Informationen zum Präventionsprogramm

Weiterlesen

WiM fasst weiter Fuß in Südamerika

Weiterlesen