Artikel filtern:

Artikel mit dem Thema "Phenolische Substanzen" und der Inhaltsart "Kolumne „Nachgeforscht“"

Allgemeine Gesundheitsaspekte

kolumne nachgeforscht

Der Darm ist, was du isst - und trinkst

25.09.2019: Dass der Darm viel mehr ist als ein unsympathisches Abfallsystem, weiß man nicht erst seit dem charmanten Buch von Guilia Enders. Er spaltet Nahrungsstoffe auf…

Weiterlesen

Allgemeine Gesundheitsaspekte

kolumne nachgeforscht

Rotwein schmeckt, hilft er auch gegen Blues?

28.08.2019: Ob Winter-Blues oder Baby-Blues - depressive Verstimmungen im Winter bzw. im Wochenbett -, meist sind Hormone bzw. deren rapide Konzentrationsunterschiede in…

Weiterlesen

Phenolische Substanzen

Kolumne "Nachgeforscht"

Vom Darm zum Herz

26.04.2016: Resveratrol ist ein gesundheitlicher Alleskönner. Am bekanntesten ist seine antioxidative Wirkung im Kampf gegen Krebszellen, gegen Alzheimer und auch gegen…

Weiterlesen

Phenolische Substanzen

Kolumne „Nachgeforscht“

Viel hilft nicht immer viel

1.07.2015: Rot oder weiß? Mein Gegenüber fragt zuerst, was mir besser schmeckt, dann, was besser zu welchem Gang unseres Menüs passt und irgendwann auch mal, welcher…

Weiterlesen

Alkoholmetabolismus

Kolumne „Nachgeforscht“

Doppeltes Glück

1.10.2014: Als jemand, der eher auf das Dessert als auf das Schnitzel verzichtet, nehme ich in erster Linie der Geselligkeit halber an dem Wein-und-Schokoladen-Seminar…

Weiterlesen

Phenolische Substanzen

Kolumne „Nachgeforscht“

Gesunde Darmwelt für Herz und Hirn

1.08.2014: Darm mit Charme. Kennen Sie das Buch der Medizinstudentin, die wenig schamhaft, aber ungemein charmant das Innenleben des unterschätzten Organs erklärt?

Weiterlesen