Gesicht des Monats

Julia Bertram, WiM-Botschafterin

Julia Bertram wurde am 24.12.1989 in Dernau geboren. Im Jahr 2012 schloss sie als Bachelor of Science ihr Weinbau- und Önologiestudium (Schwerpunkt Weinbau- und Kellerwirtschaft) an der Hochschule Geisenheim University ab. Im September 2013 wurde Julia Bertram zur 64. Deutschen Weinkönigin gewählt und präsentierte ein Jahr lang den deutschen Wein im In- und Ausland.

Seit 2014 betreibt Julia Bertram ihre erste eigene Weinlinie auf 1,3 Hektar. In ihrem eigenen kleinen Betrieb ist sie für alles zuständig, von der Weinbergsarbeit, über die Verarbeitung im Keller bis zum Verkauf. Im Weingut Stadt Klingenberg bei ihrem Freund Benedikt Baltes arbeitet sie in der Betriebsleitung, der Schwerpunkt liegt aber beim Vertrieb.

Seit 2015 ist Julia Bertram WiM-Botschafterin.

Julia Bertam ist im Vorstand der Jungwinzergruppe Schlahrvino e.V. Außerhalb der Weinbranche ist sie aktives Mitglied im Theaterverein Eintracht Dernau und eine leidenschaftliche Köchin.

Weitere Informationen über die WiM-Botschafter

Weitere WiM-Botschafter:

Verwandte Themen

Informationen zum Präventionsprogramm

Weiterlesen

WIM - Umsetzung auf nationaler Ebene

Weiterlesen